Über mich

Mein Name ist Tanja Czichotzki, geboren und aufgewachsen in Lübeck. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bin ich als Tierphysiotherapeutin, Tierosteopathin und Hundetrainerin tätig.

 

Mein erster Hund, ein Yorkshire Terrier, kam 1998 mit 1,5 Jahren zu mir. Er wurde von mir erfolgreich im Turnierhundesport auf Landesebene geführt. Jule, ein Flat Coated Retriever, wurde mir für den Sport überlassen. Auch sie habe ich erfolgreich im Turnierhundesport auf Landesebene geführt. 2004 zog Zamiro vom Mandelröschen, ein Mittelschnauzer, bei mir ein. Ich entdeckte meine Leidenschaft für die Ausstellung und für die Zucht. Zamiro ist Multichampion und Vater von erfolgreichen Nachzuchten. Zamiro wurde sportlich von mir im Agility bis A3 auf Bundesebene und in der Fährte geführt. Im Jahre 2008 ist der Zwergschnauzer Black Beatle`s No Peanuts for Sunny eingezogen. Nuts wurde von mir im Agility bis A3 auf Bundesebene, Obedience bis OB3 und aktuell im Mantrailing bis MT3 im DVG ausgebildet.

 

Auch der Border Collie/Schäferhund Mix Kenny wurde mir für den Sport überlassen. Kenny wurde von mir im Agility bis A1 geführt.

 

Anfang 2016 habe ich mit Nuts das Mantrailing begonnen. Nuts und ich konnten innerhalb kurzer Zeit unsere Einsatzfähigkeit erreichen. Seit dem Jahr 2018 bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Rettungshunde Schleswig-Holstein e.V., unter der wir bereits erfolgreich zu Sucheinsätzen angefordert wurden.

 

Im Mai 2021 kam der Black & Tan Coonhound Rüde Josh aus Texas zu mir nach Deutschland. Josh wird von mir jagdlich im Bereich der Nachsuche und im Mantrailing ausgebildet. Wenn alle gesundheitlichen Untersuchungen gut verlaufen und er sich gut entwickelt soll er den Genpol hier in Europe in der Zucht bereichern.  

 

  • seit 2005 Trainer im Bereich Turnierhundesport / Agility im DVG/VDH
  • 2014 Fortbildung Dorntherapie und Breussmassage
  • 2015 Abschlußprüfung zur Tierphysiotherapeutin in der Akademie für 
  • Tierheilkunde im Bereich Hund / Pferd
  • 2015 Fortbildung Osteopathie parietal ( funktionell und strukturell) Block I  und II
  • 2015 Fortbildung Kinesio Taping für Tiere
  • 2015 Fortbildung Blutegeltherapie für Groß- und Kleintiere in Biebertal
  • 2016 Triggerpunkttherapie
  • 2016 Elektrotherapie bei Schmerzen
  • 2016 Fortbildung Osteopathie viszeral und kraniosakral Block III und IV 
  • 2016 TCM Akupunkturausbildung Pferd und Kleintier
  • 2016 Fortbildung Das Reha Rezept mit Dr. Sabine Mai
  • 2017 TCM Phytotherapieausbildung Pferd und Kleintier
  • 2017 div. Fortbildungen im Breich der Homöopathie
  • 2019 Ausbildung zum Mantrailing Trainer
  • 2019 Fortbildung im Bereich der Pathologie 
  • seit September 2019 Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG 
  • 2020 Fortbildung Impulskontrolle bei Hunden
  • 2020 Fortbildung Jagende Hunde "wenn Genetik der Harmonie davonläuft"
  • 2020 Fortbildung Stress bei Hunden 
  • 2021 geplant Fortbildung Aggressionsverhalten beim Hund
  • 2021 geplant Trainerschein Mantrailing DVG/VDH
  • 2022 geplant Prüfer im Bereich Mantrailing DVG/VDH

Tanja Czichotzki

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 179/3226986

 Mo. - Fr. ab 15.00 UHR

Erlaubnis nach

§11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG

Zuständiges KVA:

KVA Lübeck

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tierphysiotherapie Tanja Czichotzki, Impressum/AGB, Datenschutz