Laserbehandlung

Der Begriff Laser ist eine Abkürzung für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation.

In der Lasertherapie wird zwischen dem Hard- und Soft-Laser unterschieden. Die Hard-Laser kommen bei Operation, in der Zahnmedizin oder auch in der Technik zum Einsatz. Sie sind für uns Therapeuten nicht zugänglich.

In der alternativen Tiertherapie, in die die Lasertherapie mit inbegriffen ist, wird mit dem

Low-Level-Laser gearbeitet.  Das Hauptziel ist die Behandlung von Schmerzreduzierung, die Wundheilung zu beschleunigen und Entzündungen zu bekämpfen. Die Lasertherapie ist wissenschaftlich nicht anerkannt, hat aber trotz allem ihre Erfolgsgeschichten.  Die Anwendung ist absolut schmerzfrei und nebenwirkungsfrei.

Sonne ist Licht – Licht ist Energie – Energie ist Leben

Der Laser gibt Licht in den Körper ab und aktiviert die ATP Bildung im Körper. ATP ist für die Energie und das Leben unserer Zellen lebenswichtig. Der Zellstoffwechsel wird aktiviert, Giftstoffe können schneller abtransportiert werden und die Heilung wird beschleunigt. Jede Zelle, jedes Organ, jedes Gewebe und jede Struktur unseres Körpers und das der Tiere schwingt in unterschiedlichen Schwingungen und Frequenzen. Mit Hilfe von Licht und den dazugehörigen Frequenzen kann man eine erkrankte Struktur ansprechen und so die Selbstheilung aktivieren.

Die ersten Frequenzen hat Dr. Paul Nogier erfunden und sie wirken mehr körperlich.  Die Solfeggio Frequenzen und die Abwandlungen davon wirken auf die mentale, psychische Ebene und waren bereits im frühen Mittelalter als Klänge bekannt. Die Kirche im Mittelalter hat diese Klänge später verboten, weil sie sie als gefährlich und als Hexerei eingestuft hat.

Ich behandle die Tiere nicht nur körperlich, sondern auch immer auf der mentalen Ebene. Schmerzen, zum Beispiel, sind nicht nur eine Reaktion auf eine geschädigte Struktur sondern setzen sich auch in der Psyche fest.

Ich arbeite mit dem Flächenlaser PowerTwin21 von MKW und dem Handlaser von Bio Medical.

Eine Laserbehandlung dauert in etwa  20-30 Minuten und wird sowohl in den anderen Therapien integriert oder auch alleine angewandt.

Eine besondere Symbiose besteht mit der Akupunktur.

Rufen Sie einfach an unter

+49 179/3226986